title 1193 o neu2

Shibatreffen am kleinem Felsenmeer am 28.05.2022



Liebe Shibafreunde,

lange konnte man sich nicht treffen und umso mehr freuten wir uns, dass wir spontan ein ganz besonderes Treffen veranstalten konnten.Wir trafen uns an einem kleinen Schmuckstück im Fischbachtal im Odenwald. Dort findet man das kleine Felsenmeer, dass wie der große Bruder aus dem Lautertal, einen kleinen Einblick in die erdgeschichtliche Vergangenheit gewährt.

Wir hatten das Glück, dass Marc´s Vater -Rainer Wüst – uns begleitet hat. Er führte unsere Gruppe von knapp 20 Zwei- und 8 Vierbeinern zuerst an klingenden Steinen vorbei zum Felsenmeer. Schon dort hatte er uns interessante Geschichten zu erzählen. Auch zur Entstehung des Felsenmeers gab es eine schöne Geschichte und natürlich auch Fakten zu erzählen.

Vorbei am Gagernstein, einem großen Felsen, der gerne zum bouldern genommen wird, konnten wir uns an der Bergkuppe Rimdidim von der kleinen Wanderung erholen und natürlich weiter austauschen. Anschließend führte uns unser Weg vorbei an einem berüchtigten Lost Place im Odenwald. Einem ehemaligen Naturfreundehaus und Kinderheim, welches 2001 abbrannte und nun von der Natur zurückerobert wird.

Nach dieser gut 1,5-stündigen Wanderung fuhren wir gemeinsam zum nahegelegenem Campingplatz „Odenwaldidyll“, um uns zu stärken und die gemeinsame Zeit zu genießen.
Wir alle haben es sehr genossen und sind uns einig, dass dieser schöne Tag bald wiederholt werden müsse!

Ein herzliches Dankeschön vor allem an Rainer Wüst, der uns mit vielen Geschichten durch die Schönheiten des Fischbachtales geführt hat.

Viele Grüße,
Karin, Oliver, Marc und Ewgenij

 

 

Termine Shiba Treffen

There are no up-coming events

Kalender Treffen

August   2022
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31