title 1193 o neu2

Am 22.06.2019 fand zum ersten Mal ein Shiba Treffen in Heppenheim- Kirschhausen statt.

Bei Sonnenschein und ebenso guter Stimmung, trafen wir uns mit vielen Mitgliedern, Interessenten und natürlich unseren geliebten Shibas. Wir waren eine bunte Mischung aus 64 Personen, darunter ca. die Hälfte Interessenten und 17 Shibas. Bei einem gemütlichen Waldspaziergang konnte man sich mit Freunden unterhalten und Interessierte konnten sich mit vielen Besitzern und Züchtern über die Rasse austauschen. Diese Möglichkeit ist gerade auch für Neugierige wichtig, um den Shiba live zu erleben und von den Erfahrungen der anderen zu profitieren. Da kann man sich abseits von Ausstellungen, Internet und Büchern eine Vorstellung über das wahre Leben mit einem Shiba machen. So hat sich z.B. ein Paar, welches bisher nur Schäferhunde hatte, gegen den Shiba entschieden. So süß diese Rasse auch ist, so hat er sehr wohl auch seine Eigenheiten. Bei den meisten allerdings hat sich der Wunsch nach einem Shiba jedoch noch verstärkt.

Nach einem Rundgang durch den Wald kehrten wir in die Gaststätte „Zum Steigkopf“ ein und konnten uns an dem reichhaltigen und leckeren Essen erfreuen. Auch so manch leckerer Nachtisch rief das ein oder andere „Ah“ und „Oh“ von den Nachbartischen hervor. Es wurde viel gelacht und so manch eine (Shiba-)Anekdote erzählt. Auch Tipps zum Umgang mit dem Shiba wurden ausgetauscht.

Die Hunde konnten sich neben dem reservierten Zelt ausruhen oder in kleinen Gruppen spielen. Trinknäpfe waren reichlich vorhanden und auch die Leckerlies gingen nicht aus.

Es war schön, dass viele Mitglieder die Gelegenheit für ein Wiedersehen ergriffen haben und auch teils weite Anreisen nicht scheuten. Das hat uns sehr gefreut!

Gerade, wenn es schön ist, vergeht die Zeit sehr schnell. Doch waren wir nicht nur zum Vergnügen da. Anschließend wurde auch noch für den Club gearbeitet. Wir konnten für den anstehenden Aktionstag viele Helfer gewinnen und die Organisation auf mehrere Leute verteilen. Vielen Dank für das Engagement und die angebotene, unkomplizierte Hilfe! Auch davon lebt der Club und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen Mitgliedern, Freunden und Interessenten im September beim Shiba-Aktionstag in Hemsbach.

Wir haben zahlreiche positive Rückmeldungen erhalten und werden daher auch im nächsten Jahr wieder ein Treffen in Heppenheim organisieren.

Familie Harasaki und Familie Volz

Kalender Treffen

August   2019
M D M D F S S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31