title 1193 o neu2

Am Sonntag, den 16. Dezember 2018, hat der Shiba Club Deutschland e.V. in Zusammenarbeit mit dem HSV Karben e.V. 

wieder Shiba Besitzer, Freunde und Liebhaber zu einem Treffen eingeladen. Pünktlich am 3. Advent und extra für Shibas hat es am frühen Morgen zum ersten Mal im Rhein-Main-Gebiet geschneit. Trotz glatter Straßen und Schmuddelwetter haben 12 Shibas mit Ihren Familien und Freunden den Weg nach Karben gefunden.

Nach einer interaktiven Kennenlernrunde, bei der die Teilnehmer den Name, das Alter, den Geburts- und Wohnort von Shibas ermittelten, ging es weiter sportlich zu. Aus den Hundesportgeräten und Menschen wurde schnell ein Agility-Parcour improvisiert. Die Hunde konnten einige Sachen wie z.B. das Überwinden einer Sprungwand zum ersten Mal ausprobieren und hatten viel Spaß.

Danach gingen wir auf die umliegenden Felder entlang der Nidda. Spazieren. Unterwegs tauschte man Erfahrungen untereinander. Interessenten, die noch keinen Shiba hatten, konnten einen Shiba führen und Fragen stellen. Nach einem ausgiebigen Spaziergang wurde der Hundeplatz zum Toben und Spielen freigegeben. Für die Shibas war dies der Höhepunkt des Tages. Shibas in der freien Bewegung ohne Schleppleine zu beobachten und zu bewundern ist jedes Mal faszinierend.

Nach dem Spielen zogen wir uns ins Vereinshaus zum Verstärken und zum Aufwärmen zurück. Auf uns wartete eine italienische Creme-Torte mit einem Shiba-Foto. Anschließend spielten wir den Überraschungswichtel. Jeder Teilnehmer brachte ein eingepacktes Geschenk. Alle Geschenke wurden gemischt und man zog aus einem großen Sack eine Überraschung. Über die meisten Geschenke freuten sich ganz besonders die Hunde.

Es wurde wieder viel über die Shibas gesprochen. Fragen zur Erziehung, Ernährung und Pflege konnten beantworten werden.

Es war wieder ein schöner Tag. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Für 2019 planen wir wieder eine Veranstaltung mit neuen Aktivitäten und freuen uns, alte und neue Teilnehmer zu treffen.

Larissa Kan-Vulpinari

Kalender Treffen

September   2019
M D M D F S S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30