Unser Club

Der Shiba Club Deutschland e. V.

 

Der Shiba Club Deutschland e. V. (Abkürzung ShCD e. V.) wurde im September 2007 gegründet.

 

Der Verein versteht sich als Rassehunde-Zuchtverein im Sinne der Satzung des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen e. V.).
Als Ziel haben wir uns gesetzt:

 

Die Förderung und Überwachung der Zucht, durch besonders geschulte Zuchtwarte, die Beratung beim Erwerb, der Haltung, bei der Zucht und die Unterstützung der Zucht-, Vererbungs- und Verhaltensforschung, die Förderung des Tierschutzes und Bekämpfung jeder Form des kommerziellen Hundehandels.

 

Der Verein vertritt die gemeinsamen Interessen aller Freunde, Halter und Züchter der Hunderasse Shiba Inu.

 

Die Mitglieder des Vereins Shiba Club Deutschland e. V., Züchter sowie Liebhaber, werden sich dafür einsetzen, dass die Rasse Shiba Inu in ihrer Ursprungsform erhalten bleibt.

 

Es wäre doch sehr schade, wenn diese tolle Hunderasse und ihr einzigartiger Charakter verfälscht würde!

 

Diva im Laufen-PNG